Philosophisches Prototyping für alle - Pilotstaffel
Die IdeeDer PrototypDer Kontakt

Fernrohr mit Durchblick (Headerbild)

Philosophisches Prototyping V0.1

Die Idee

Einblick ins virtuelle Wolkenkuckucksheim

Häufig scheinen sich die Ent​wicklungen rund um den digitalen Wandel zu überschlagen. Wir fühlen uns hektisch getrieben, statt das Steuer selbst in der Hand zu haben. Das Veranstaltungsformat "Philosophisches Prototyping" schafft einen Raum für vertiefte Reflexion und Diskussion über Themen, die die Gesellschaft aktuell und langfristig bewegen und betreffen. Die Diskussionen finden offen und niederschwellig in einer lockeren Kaffeehaus-/Salon-Atmosphäre statt. Ein professionell gestalteter Rahmen sorgt gleichzeitig dafür, dass nicht nur cyberphilosophische Luftschlösser entstehen, sondern die Teilnehmer mehr Orientierung im Digitalen Ozean gewinnen und so je individuell einen Mehrwert für sich aus der Diskussion mitnehmen können.

Der Prototyp

Bevor es ab Herbst 2022 öffentlich los geht, findet ab Ende Mai ein halbhöffentlicher Pilot mit 5 Episoden statt.
Weitere Details zu dieser Pilotstaffel (insbesondere Themen und Daten) folgen demnächst hier.

👉🏽 Interessiert? - Gib einfach schnell Bescheid!

Ich schicke dir dann gerne ein Update / eine Einladung für die Anmeldung zur Pilotstaffel.

Der Kontakt

Portrait Chris Buehler

Gerne beantworte ich weitere Fragen zum Philosophischen Prototyping (oder allem, was ich sonst noch so beantworten kann rund um Cyberphilosophie :)) via E-Mail: chris@chrisbuehler.ch

Auf meiner Hauptseite sind ausserdem weitere Kontaktmöglichkeiten und Projekte zu finden.

 

Datenschutz & Impressum

Ich respektiere die Privatsphäre als wichtigen Wert auch im Internet. Daher sammle ich auf dieser Seite keine persönlichen Daten; weder mittels Cookies noch mittels andere Tracking-Mechanismen. Für das eingebundene Twitter-Widget habe ich zwar die "do not track"-Einstellungen gesetzt, kann aber nicht garantieren, dass Twitter allenfalls dennoch einige Daten abgreift (für mehr Infos dazu s. hier). Hier geht es zum Impressum dieser Seite.